Da war doch was

Die Tage fand ich schon einmal ein ansprechendes Graffito, in Ohligs

kayonatez.dekayonatez.de

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/903

Kommentare

Schön!

Ich muss den Menschen mal kontaktieren. Gegen die Schmiererrein an der Loos'n Maschinn ist das eine Wonne. Man müsste mal sehen ob er eine Strab gestalten kann für die BMB. Da sind noch weiße Flächen an Wänden....

Graffito

Gehe er in den Gemüseladen und verlange einen Zucchino.

Mit 'Graffiti' hat das hier wohl weniger zu tun. Das ist Fassadengestaltung,
Anstrich in der Form 'Kunst am Bau'. Bezahlte Maler halt.

Graffiti ist: unberechtigtes Auftragen von Farbe auf fremden Eigentum,
also Anarchie, Protest, Schmierereien, Zerstörungswut, selten auch Kunst.

Das Passende kann sich der 'Betroffene' gerne selbst aussuchen.
Der reine Betrachter hat oft eine andere Meinung.

Doch,... Graffiti.

Um die Antwort vorweg zu nehmen, es ist Graffiti, es war Graffiti
und das wird es wohl auch noch auf unbestimmte Zeit bleiben.
Es mischen sich mit der Zeit neue Elemente dazu, wie z.B. Werbung oder Grafik,
aber im Ursprung genau wie im Herzen; noch immer Graffiti.

...Keine bezahlter Maler...allenfalls bezahlter Sprüher.

post scriptum:
Kunst ist ebenfalls oft Anarchie,
meißt Schmiererei,
nahezu immer Protest
und manchmal auch Zerstörungswut..

sprühende Maler

Es soll schon Techniken geben, bei der das monochrome Einfärben einer Wand nicht mehr der Pinsel vollbringt, sondern eine Sprüheinrichtung -- so wie in der Autolackiererei. Durch geschickte Auswahl der Farbbrühe ist bei dem Verfahren sichergestellt, dass verirrte Farbpartikel nicht dauerhaft auf unbeteiligten Fremdflächen haften.

Arbeitet der Profisprüher noch mit der kleinen Dose oder setzt er größeres Gerät, sprich Farbbehälter und Kompressor ein?
Ist das noch Autolack oder schon Fassadenfarbe?

Hier in meiner Nähe gibt es ein Gebäude, dessen Außenfläche zwar kein Bild ziert, dass aber durch einen Farbverlauf -- ein Übergang von einem Farbton zu einem anderen -- ein sehr schönes Erscheinungsbild gewinnt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.