„40 Milliarden Euro verbrannt“

So der Aufmacher in der lokalen Intelligenz.

Aufmacher, Solinger Tageblatt, 17.09.2008Aufmacher, Solinger Tageblatt, 17.09.2008

Heizen die Amerikaner jetzt mit Euro-Geldscheinen? Oder wie, oder was?

Und weil wir mit Öl heizen, überweist die staatseigene Förderbank KfW der insolventen US-Investmentbank (Lehman Brothers) noch am Montag Kreditgelder in Höhe von 300 Millionen Euro. Angeblich war es ein unerklärlicher „technischer Fehler“. Ich kann mir auch schon die Konsequenzen ausmalen: KfW-Chef Schröder, mit über 800.000 Euro Jahressalär dotiert, wird in den einstweiligen Ruhestand versetzt – über die millionenschwere Abfindung wird Stillschweigen vereinbart.

Aufmacher, Solinger Tageblatt, 17.09.2008

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/trackback/9