Bergischer Geschichtsverein Solingen e.V.

Am gestrigen Samstag gab es wieder eine tolle Veranstaltung.

Baustelle EÜ Müngstener Brücke Los IIBaustelle EÜ Müngstener Brücke Los II

Eü ist die Abkürzung für: Eisenbahnüberführung
EÜ ist die Abkürzung für: Einheitsübersetzung, eine römisch-katholische Bibelübersetzung

Ist ja auch nur das zweite Los!

Sylter FlughafenSylter Flughafen

Mehr darf ich nicht zeigen, da ich anschließend eine Teilnahmebedingung unterschrieben habe, die mir nicht vorgelegt wurde.
Mein Fehler (ich hätte darauf bestehen müssen), aber ich wollte die Veranstaltung nicht durch Korinthenkackerei direkt zu Beginn stören.

SorrySorry

Für mich stellt sich damit die Frage: Ist die Instandsetzung der Müngstener Brücke ein Staatsgeheimnis?

Witz am Rande: Die Müngstener Brücke gilt als luftverkehrstechnisches Hindernis, da die 100 Meter Marke überschritten wird. Würde man die Wupper unterhalb passend aufstauen, wurde sich das Hindernis für die Flugzeuge in Luft auflösen. Willkommen im Land der Schildbürger.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/8332

Kommentare

Hindernis

nun ja, das Tal ist eng, kurvenreich und es fehlt auch die Motorleistung...
Da will eh niemand lang. Nur die, die mit dem Prop auf'm Dach fliegen,
die vielleicht. Bei 53.921937, 9.195669 sah ich aber schon mal wie da
wer, einmotorig, Prop an der richtigen Stelle... nein, nicht Hindernis,
eher ...censored...
Und es soll ja auch schon Gleitschirmflieger oder Basejumper gegeben
haben, die von der Brücke aus ihren Spaß suchten.

Aber das mit Sylt verstehe ich nicht.

Gleitschirmflieger

Nie und nimmer, jedenfalls von oben.

Mit Rasenmäherantrieb auf dem Rücken sicherlich unten durch.

Und Sylt: Schaue Dir einmal die Warnweste der mittleren Person genauer an.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.