Zeit für ...

Können Kommunalpolitiker da etwas bewegen? (Wahlkampfplakate der Grünen in Solingen)

Zeit für gleiche Rechte: Habe 9 Angestellte, 1 Steuernummer, 0 WahlrechtZeit für gleiche Rechte: Habe 9 Angestellte, 1 Steuernummer, 0 Wahlrecht

Worum es auf diesem Plakat geht, da bin ich mir nicht sicher. „Kommunales Wahlrecht für Drittstaatsangehörige“?

Zeit für eine warme Mahlzeit: Habe gleiche Mathe, Englisch und HungerZeit für eine warme Mahlzeit: Habe gleiche Mathe, Englisch und Hunger

Zeit für Dein Zeichen: Mach das Kreuz an der richtigen StelleZeit für Dein Zeichen: Mach das Kreuz an der richtigen Stelle

Zeit für bessere Kitas: Alleine spielen macht DOOFZeit für bessere Kitas: Alleine spielen macht DOOF

Achten die Plakatieren nicht auf das Umfeld? Hauptsache 2,5 Meter über dem Erdboden und an einem unbeschilderten Lampenmast.

Wer ist nun der Star?

Zeit für mehr Busse und Bahnen: Holt mich hier raus!Zeit für mehr Busse und Bahnen: Holt mich hier raus!

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/779

Kommentare

Drittstaat

Wo ist der zweite Staat geblieben?
Meinst du Nicht-Staatsangehörige?
Übersehe ich die Feinheiten?

Kommunales Wahlrecht

Das kommunale Ausländerwahlrecht ist bislang
auf Staatsangehörige der Europäischen Gemeinschaft beschränkt.

Zeit für

gleiche Pflichten. Kommt sicherlich noch.
Nur Geduld und nicht vergessen, macht das Kreuz an die richtige Stelle!

Noch mehr Zeit für

Ich habe heute die Rückseite eines der grünen Plakate betrachtet. Die sieht so aus wie eine Zusammenfassung aller Varianten. Die würde dann reichen, spart Zeit für andere Dinge.

Genauigkeit

Die Grünen nehmen es da nicht so genau. Ob eine oder drei Nummern, Hauptsache Steuernummer. Hat eben einer einen Fehler gemacht. Die Erklärung habe ich selber schriftlich aus Düsseldorf beim Wasserentnahmeentgeltgesetz bekommen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.