Malen für den amerikanischen Präsidenten

Nur wer richtig ausmalt, der gibt seine Stimme gültig für das Amt im Oval Office ab

Wahlkreise: Moderne TechnologieWahlkreise: Moderne Technologie

Die Kombination „Election System and Software DS200“ sei eine nutzerfreundliche, auf Papier basierende optische Scan-Wahlmaschine. Der Abstimmungsprozess sei einfach: Man müsse nur auf dem Wahlzettel das Oval neben dem gewünschten Kandidaten mit einem schwarzen Kugelschreiber komplett ausmalen – nicht einkreisen, abhaken oder ankreuzen.
So die Wahlaufsichtsbehörde von Miami-Dade County (Lorida), die für die kommende US-Präsidentenwahl ein neues Machwerk – die Wahlmaschine – vorstellte.

Was soll man von dem Ergebnis halten, wenn eine Maschine wählen geht?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/77

Kommentare

Tool zur Wahlmanipulation

Das ist toll!
Damit kann man die ganzen Stimmen empörter Wähler, die in alter Gewohnheit ankreuzen, nach gusto als ungültig zählen, falls sie für die "falsche" Seite sind.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.