Allerscheinheiligen

Was ist angesagt?

Gestern Abend allüberall: Süßes oder es gibt Saures! Halloween oder Sankt Martin? Vollkommen wurscht. Hauptsache, die Tüte für die kostenlosen Gaben füllt sich bald.

Heute Morgen:

Sonnenaufgang am 1. November 2014Sonnenaufgang am 1. November 2014

Im Laufe des Tages dürfte das Thermometer bestimmt die +20°C Marke erreicht haben. Abweichend von den letzten Jahren war eher ein Sommertag angesagt.

Kirschbaum: nach Ertrag schon im WinterschlafKirschbaum: nach Ertrag schon im Winterschlaf

der Hallimasch: nutzt vermutlich seine letzte Chance für dieses Jahrder Hallimasch: nutzt vermutlich seine letzte Chance für dieses Jahr

WolkenformationWolkenformation

Diese Exemplare bekommen meinem Oberstübchen nicht besonders. Keine Ahnung, wer da wen nicht mag.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/trackback/6543

Comments

Hallimasch...

...habe ich in den 50er-Jahren, in Begleitung eines älteren Kenners, auch am Pfaffenberg gesammelt.
Meistens mit großem Erfolg.

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.