Blick zurück ins Bildarchiv

Was kann der Oktober bringen?

Eindeutig Farbe!

Herbstfarbe: schon was älter; aus dem Jahre 2004Herbstfarbe: schon was älter; aus dem Jahre 2004

Melancholisches ?

Dick aufgetragen: doch die Farbe schützt nicht unbedingtDick aufgetragen: doch die Farbe schützt nicht unbedingt

Einst hinter Gittern

Boomers meets HbfBoomers meets Hbf

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/5641

Kommentare

Herbstfarbe

Wenn dir am Morgen des Franz-Josef-Tages der Wegrand mit Blättern gesäumt, dann weißt du, es ist Herbst. Wenn sich über den Streifen Laub kleines Astwerk legt, hat der Wind kräftig gewirkt.
Schiebst du auf der 10 den Throttle ganz nach vorne, und es geht fahrstuhlgleich den Wolken entgegen, dann hast du all den Ballast unten gelassen und der Wind ist dein Freund.

Der fliegende Poet hat wieder zugeschlagen

:-)
Wo ist die 10? Wipperfürth-Neye?

10

Die Ausrichtung der Piste (Startbahn) wird in 10°-Schritten angegeben. Bei Asphaltbahnen ist diese Ausrichtung als zweistellige Zahl (01 bis 36) auch auf die Bahn aufgemalt. Die zweistellige Zahl wird somit zum Namen der Piste.

Da die Ausrichtung magnetisch gemessen wird, also mit dem Magnetkompass, ändert sie sich im Laufe der Jahre. Der Magnetische Nordpol wandert, was allseits bekannt sein sollte. Lag die Ausrichtung gestern noch bei 105°, was gerundet zu 110 und damit zum Namen 11 wurde, liegt sie heute bei 104°, gerundet 100 und damit der Name 10.

Wikipedia hinkte 2013-10-04 der Beweglichkeit des Magnetischen Nordpols noch hinterher.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.