Der Grünpfeil

Seit ein paar Tagen erleichtert an der Kreuzung Ritter-/Schützenstraße ein kleines Stück grünlackiertes Blech das Abbiegen Richtung Krahenhöhe ungemein.

GrünpfeilGrünpfeil

Jetzt musste ich mir die zusätzlich angebrachte Erklärung einmal näher ansehen.

Erst STOP! Dann GOErst STOP! Dann GO

Der Grünpfeil

  • An der Haltelinie stoppen ! (nicht mit der Sichtlinie verwechseln)
  • Besonders auf Fußgänger und Radfahrer achten !
  • Alles frei? - Rechtsabbiegen auch bei Rot erlaubt

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/426

Kommentare

Grünpfeil

Und bitte nicht hupen, wenn der Vordermann nicht bei rot abbiegen möchte. Der Grünpfeil erlaubt zwar das Rechtsabbiegen, schreibt es aber nicht vor.

Hintermann

Toll, das hättest Du mal meinem Hintermann sagen sollen, der letztlich an der Platzhofstr./Ecke Neuenhofer auf der Hupe stand, nur weil ich nicht abgebogen bin (hatte den Pfeil überhaupt noch nicht gecheckt).

fremdländisches

Wäre das nicht auch ein Fall für die Pisa-Fraktion?!
Was soll mir das denn sagen: GO?
Ist das die sächsische Form von K.O.?

Anhalten, mitnehmen

Vermutlich darf man die Ampel mitnehmen. Beim Kaffee ist es so: 1 Kaffee to GO

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.