Grünanlage

Diese Anlage hat man vor Jahren schon einmal zurückgebaut. Bin gespannt, wann man auch hier die Pflege einstellt.

Solinger Parkanlage: noch als Grünanlage beschildertSolinger Parkanlage: noch als Grünanlage beschildert

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3634

Kommentare

Die Vorspeler Anlage

... ist eigentlich schon 2 mal umgebaut worden.
1. Ursprungszustand mit 2 flachen Teichen und Quelle (?)
2. 1 Teich
3. Sandkasten (Hundeklo) statt Teich, ausserdem wurde oberhalb in Richtung Schule ein Weg eingeebnet und bepflanzt.

Gruss
Jens

Quelle

Auf einer Karte aus dem Jahre 1844 kann man erkennen, dass der Heidberger Bach / Nackerbach in den Vorspeler Anlagen entspringt.

Karte aus dem Jahre 1844: VorspelKarte aus dem Jahre 1844: Vorspel

Wie es in den 50er-Jahren dort aussah, habe ich die Tage schon einmal gezeigt: Vorspel-Anlagen - Postkartenansicht

"Bin gespannt, wann man auch hier die Pflege einstellt."

... lässt man dann alles wachsen und gedeihen, springen bald Fuchs, Hase und Rehlein lustig herum.

Die geöffnete Nackerbachquelle setzt alles unter Wasser und die ersten Mangrovenbäumchen beginnen zu wachsen.

Zwei entlaufene Kaimane verirren sich in die Mangroven und paaren sich ... etc. etc.

Gruss
Jens

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.