Tottertür

Da heute der Tag so fortgeschritten ist, gibt es nur noch ein halbgeschlossenes Türchen:

Abstellplatz für VierbeinerAbstellplatz für Vierbeiner

Nachzutragen wäre da noch die Pressememldung der Bahn vom 2. Dezember:

Arbeiten an Müngstener Brücke vorübergehend eingestellt

Winterwetter macht Unterbrechung aus Arbeitsschutzgründen erforderlich

(Düsseldorf, 2. Dezember 2010) Die Deutsche Bahn musste am Mittwoch die Sanierungsarbeiten an der Müngstener Brücke aus Arbeitsschutzgründen vorübergehend einstellen. Ein gefahrloses Arbeiten war aufgrund der extremen Witterung nicht mehr möglich. Ob heute die Arbeiten wieder aufgenommen werden können, steht wegen des anhaltenden Winterwetters noch nicht fest.

Die Stadt Solingen sorgt zwar dankenswerterweise mit ihren Räumfahrzeugen für eine ungehinderte Bedienung der Baustelle, aber die Glätte auf der Stahlkonstruktion macht Arbeitern und Fahrzeugen zu schaffen.

Ingesamt wird sich wegen der Witterung der Abschluss der Arbeiten um mindestens eine Woche verzögern. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann zum Fahrplanwechsel technisch ein Gleis befahrbar sein. Geklärt werden muss aber noch, ob es für die Arbeiten am zweiten Gleis benötigt wird.

Die zum Fahrplanwechsel geplante Erhöhung der Geschwindigkeit auf der Brücke wieder auf 70 km/h ist deshalb noch nicht absehbar. Dafür ist außerdem die Zustimmung des Eisenbahn-Bundesamtes erforderlich.

Alle reden vom Wetter … und vom bösen Eisenbahn-Bundesamt.

Wenn man sich daran erinnert, dass die Müngstener Brücke teilweise bei solchem Winterwetter erbaut wurde.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2847

Kommentare

Das Türchen kommt mit bekannt vor...

ich tippe auf die Schaberger Straße.

Schaberger Straße

trifft zu!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.