Zwischen Micky Maus und Renaissance

Neue Ausstellung, Werke von Tim Schimming, 7.–18. August 2010, Eröffnung am 7.8. 2010 um 19:00 Uhr

Die ganze Ladung !: Farbe auf Leinwand, 2008, Tim SchimmingDie ganze Ladung !: Farbe auf Leinwand, 2008, Tim Schimming

(Das obige Werk habe ich 2008 bei einer Ausstellung festgehalten)

AusstellungAusstellung

Bei dieser Gelegenheit kann ich mein Werk zeigen, dass ich 2008 mit meinen bescheidenen Mitteln fabrizieren konnte. Was könnte es darstellen ?

Käsestück: (c)2008 TettingerKäsestück: (c)2008 Tettinger

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2310

Kommentare

Mühlenplatz

...da stand es zuerst, dann mangels Ideen an der Ecke Eichenstrasse-Unnersberger Allee "entsorgt".

Info an die Stadt-Solingen-Verantwortlichen: Bei Brunnen oder Wasserspielen geht das nicht so einfach.

Info an tetti: Man leidet nicht an ihnen, man leidet mit ihnen.

Info an die Zukunft / Erderwärmung: Warte ab, wenn erst die Rheinschiene abgesoffen ist, ist Solingen wieder am Drücker (Sporthafen, Segelyachten, Tauchausflüge per Solarspeedboat zum Kölner Dom).

Gruss
Jens

Gouda

So ist es ! Mit den nicht mehr ins Stadtkonzept passenden Werken könnte man einen ganzen Park füllen.

Hier das Original: Solingen und seine Denkmäler

Tetris

Sieht aus, wie bei Tetris nicht aufgepasst ;-)

Nicht mal das können

unsere Rathausbesetzer ;-)

Käsestück

Das (Vektor?)-Werk gefällt mir besser als das Original.
Das "G" wird im Niederländischen übrigens "Chhhhr" ausgesprochen.

Vektor-Werk

Danke !

Sollte es jemand interessieren. Die .svg-Datei habe ich mit InkScape 0.45 verwirklicht. Leider bekomme ich die neueren Version nicht mehr fehlerfrei übersetzt :-( Müsste mal wieder mein Linux upgraden. )-:

Was die Aussprache betrifft: Vermutlich hat man aus diesem Grunde das Denkmal aus der City verbannt. Damit sich keiner bei der Aussprache blamiert. Woher kommt Deine niederländische Affinität?

Niederland-Affin

Ich habe ja beruflich auch mit den Niederlanden zu tun. Und die Sprache finde ich einfach putzig. Das Völkchen allerdings auch. Stehen immer mit einem Bein im Wasser und sind trotzdem gut drauf.

Danke

für den Hinweis, die SW rennt auch unter W2K, da kann ich auch mal zum, Mist wie heißt/hieß der Niederländische/Belgische? Künstler, der farbige Flächen in 2D mit schwarzen Rändern umfasst hat, Morian?, mein Sponsor liefet da nix. :-(

Piet Mondrian

heißt der Maler, den Du suchst.

Piet

Nur der hatte es mehr mit rechten Winkeln. (-:
(niederl. Winkel = Geschäft, Laden)

Rechte

Winkel sind für Techniker etwas aus der Theorie, in der Praxis weicht das immer um min. 0,5° ab, das ist Fakt. :-)

Bedankt,

ein Niederländer, so wie M.C. Escher, ich wusste ja schon immer das C21H30O2 helfen kann. :-)
Obwohl, nach einer persönlichen Begegnung mit Sascha Reichert und Petra Korte vor einigen Tagen, scheinen diese Menschen auch so ihre Werke erstellen können. ;-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.