Pirateneinsatz

Statt Soldaten jetzt Piraten?

Pirateneinsatz: Schlachtzeile im Solinger Intelligenzblatt, 20.12.2008Pirateneinsatz: Schlachtzeile im Solinger Intelligenzblatt, 20.12.2008

Ist es wieder soweit? Wann stellt Frau Merkel Kaperbriefe aus? Zitat wikipedia: Der Kaperbrief war ein Dokument, das eine Regierung einem Privatmann ausstellte, der dadurch zur Kaperfahrt berechtigt wurde. Dies bedeutet, dass der Kaperkapitän das Recht bzw. den Auftrag hatte, Schiffe einer anderen Nation auszurauben oder zu versenken. Der Kaperer handelte dabei offiziell im Auftrag des ausstellenden Staates. Zugleich wurde dem Kaperfahrer Schutz in den Häfen der ausstellenden Nation zugesagt. Im Gegenzug musste der Kaperkapitän einen Teil der Beute, der sogenannten Prise, an den ausstellenden Staat abführen. An Bord wurde der Beuteanteil oder der Erlös daraus, das Prisengeld, nach einem festgelegten Schlüssel verteilt. … Mit dem Kaperbrief wurde Seekriegsführung im Auftrag von Piraterie abgegrenzt.

Jolly Roger: PiratenflaggeJolly Roger: Piratenflagge

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/229

Kommentare

Piratabus

Na dann...
Schönen Abenteuer-Urlaub!

http://www.piratabus.de

Nobbi

Köstlich

Immer wieder schön solche Schlagzeilen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.