Was macht man, wenn der Security-Chip einen Programmierfehler beinhaltet? Genau, man fixt den Bug (Falter) mit Klebeband auf den Chip. Dadurch soll die Nutzung des Chips verhindert werden, der Kartenleser weicht auf den rückwärtigen Magnetstreifen aus – so ist es im Netz zu lesen.
Kommentare
Wie damals bei HP.
Den älteren HP Druckern konnte man wiederbefüllte Patronen mit dem gleichen Trick als neu verkaufen.
Der Chip soll das Kopieren der Karten ja erschweren. Warum haben die dann alle noch einen funktionierenden Magnetstreifen, der wesentlich einfacher zu kopieren ist?
Ich hab doch im Auto auch keine teure Wegfahrsperre, wenn sich das Teil als Fallback auch mit nem zurecht geschliffenen Faustkeil starten lässt...?!
Faustkeil als Starter
Bist Du Dir da sicher?
Faustkeil
Ziemlich.
Es sei denn, in dem Faustkeil befände sich ein passender Transponder.
geschliffene Faustkeile
gibt es nicht. Auch nicht in Solingen.
Warum sollte es
in Solingen keine geschliffene Faustkeile geben?
Faustkeile
sind Kernsteinwerkzeuge. Sie erhalten ihre Form durch Abschlagen. Erst in der Jungsteinzeit wurden Kernsteinwerkzeuge geschliffen (Steinbeil). Faustkeile waren da schon lange nicht mehr gebräuchlich.
mfg
Alesum
Ein geschliffener Faustkeil
wäre demnach ein Steinbeil? Davon müsste ich noch eines im Keller haben.
Steinkeil / Faustbeil ?
Nein. Ein geschliffenes Kernsteinwerkzeug ist ein Steinbeil, ein abgeschlagenes Kernsteinwerkzeug ist ein Faustkeil.
Steinzeit
Die Metapher "geschliffener Faustkeil" sollte ein mit einfachen, zeitgemäßen Mitteln bearbeitetes, primitives Werkzeug symbolisieren, um den Unterschied zwischen dem aktiven, moderen Chip und dem passiven veralteten Magnetstreifen auf der Karte zu verdeutlichen.
Kommentar hinzufügen