Solingen, Türken und ein ewig brennendes Feuer

Soviel Stuss auf einem Haufen habe ich seit langer Zeit nicht mehr gelesen.
„Die Welt“ hat Solingen in ihre Serie „Deutsche Orte“ aufgenommen.

Zwillinge: Seit 1731 als Schutzmarke in der Solinger Messermacher-Rolle eintragenZwillinge: Seit 1731 als Schutzmarke in der Solinger Messermacher-Rolle eintragen

Zitat aus dem Artikel: Novembernass erwacht das schiefergraue Solingen. Es tropft von den Schindeln seiner Fachwerkhäuser, unter Regenschirmen verborgen eilen seine Bürger zu ihren Autos und den Bussen, die an elektrischen Oberleitungen wie ferngesteuert bergauf und bergab fahren. …
Hier treffen die Scheinwerfer die Werbetafel eines kleinen Hotels, dessen Restaurant mit „Im Herbst wieder Pferdefleisch“ Kunden wirbt, dort geben Mitarbeiter des Unternehmens „Zwilling“ ihre Kinder im Firmen-Kindergarten ab. …
Überall gab es Schmieden, deren Prädikat „Rostfrei Solingen“ Ausweis deutscher Wertarbeit war. Die britische Konkurrenz aus Sheffield mussten sie nicht fürchten

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1263

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.