Es klapperte wieder am rauschenden Bach

so die Überschrift im Solinger Tageblatt zur Nachbetrachtung des Frühlingsfestes am Wipperkotten.

Wipperkotten mit eingehaustem WasserradWipperkotten mit eingehaustem Wasserrad

Bin gespannt, wann die Redakteure endlich begreifen, dass es in Mühlen vielleicht klappert (Mahlwerk), aber nicht in einer Schleiferei. Woher mag der Spruch kommen, dass Klappern zum Handwerk gehört? Ach ja, der Weinsberger Bach, der am Wipperkotten in die Wupper mündet, plätschert vielleicht, treibt aber keinen Kotten mehr an.

Schleifstube des Scherenschleifers Herbert Loos im WipperkottenSchleifstube des Scherenschleifers Herbert Loos im Wipperkotten

Nach dem Frühlingsfest im Wipperkotten nimmt am kommenden Sonntag (20.5.2012) der Balkhauser Kotten (10-18 Uhr) am Internationalen Museumstag teil.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/4377

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.