Auf Kommentar antworten

Der kommende Aufreger

KlingenschmiedKlingenschmied

Am Abend wurde der Denkmalentwurf der Öffentlichkeit im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung von Verschönerungsverein und Kuratorium Balkhauser Kotten vorgestellt. Ich bin auf die Reaktion gespannt. Playmobil und martialisches Monument hatten wir schon.

Klingenschmied-Denkmal: 1:1 Entwurf aus der Hand des Solinger Künstlers Henryk DywanKlingenschmied-Denkmal: 1:1 Entwurf aus der Hand des Solinger Künstlers Henryk Dywan

Zur Geschichte des Denkmals verweise ich gerne auf eine externe Seite: Das Solinger Klingenschmied-Denkmal
Hans-Georg Wenke setzte sich vor Monaten mit dem Thema Schmied auseinander.

Nachtrag 26.9.2009:
Und was schreibt heute die lokale Intelligenz unter der Überschrift „Schmied ist fertig zum Gießen“? … Schwierigkeiten habe das im Winter gebrochene Wasserrad gemacht,das aber mit Hilfe des Wupperverbandes wieder hergestellt werden konnte. Mehr inhaltliche Fehler kann man in einem Satz nicht machen. Nicht das Wasserrad ist gebrochen, wenn überhaupt, dann die Achse des Wasserrades. Und repariert hat es nicht der Wupperverband – der ist für die Wupper und das Wehr „zuständig“ –, sondern der Herr Keiner. Das Kuratorium versucht derzeit das Geld für die Reparatur aufzutreiben. Wer noch spenden möchte …

Nachtrag 28.9.2009:
In RP-Online heißt es: Das Werk ist vollendet

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/993

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.