Auf Kommentar antworten

Zwangstrennung

Früher gab es die Zwangstrennung, die den Router vom Netz nahm. Seit Einführung der IP-Telefonie gibt es die Trennung nicht mehr, es gab nur lange Zeit noch ein Kurztrennung: eine neue IP wurde pro Tag zugeordnet. Auch diese Kurztrennung gibt es nicht mehr. Man kann den Router aber so konfigurieren, dass er täglich trennt und sich eine neue IP holt.

Tägliche neue IP: die Rückverfolgbarkeit wird unterbunden.

Da also ständig eine neue IP vergeben werden kann, erfolgt die Rufnummernzuordnung dynamisch. Trennst du die IP-Verbindung, bist du nicht mehr erreichbar. Es gibt also zeitweilig eine feste Zuordnung Rufnummer zu IP.

Ob es mittlerweile eine Ebene unter IP gibt, die eine Verbindung zum Router aufbaut, weiß ich gar nicht. Früher ging das nicht, und über die anderen VOIP-Anbieter dürfte das sowieso nicht gehen.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.