Auf Kommentar antworten

UTF-8 -- du verstehst nicht

Glaubst du wirklich, du würdest mir etwas neues erzählen, wenn du die 8859-X-Varianten aufführst?

Warum propagierst du die anderen 8859-Varianten, gibst aber die Buchstaben als HTML-Entities ein? Must du gar nicht. Drupal versteht die fremden Zeichen sofort und sicher, direkt, ohne die &#;-Codierung -- eben wegen UTF-8.

Mir geht es um die redundanzarme Codierung ALLER Schriftzeichen in einer html/xml-Datei. Das geht mit ISO-8859 nicht.

Und dann möchte ich das alles auch noch im Notepad im Klartext lesen können.

Und wenn ich gelegentlich -- etwas öfter als selten -- auf russische Emails antworte, in denen kyrillische Fragmente vorkommen, dann geht das auch nur in UTF-8.

UTF-8 ist der bevorzugte (Standard) Zeichensatz für XML.
Und bei mir läuft sehr viel in XML.

Und wenn ich gelegentlich -- ganz selten -- mal etwas in html mache, dann wird das auch xml-konform.

à propros 59: cheers Tetti!

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.