1.) Wie kann es kommen, dass die Macher selber davon überrascht sein sollen, dass das Löwenbaby fehlt. Es fehlt auch auf der Webseite, daher kann man es nicht dem Drucker in die Schuhe schieben.
2.) "Bei anderen Kunstwerken gab es private Sicherheitsbedenken, weshalb sie nicht aufgenommen wurden." Wie kann es bei Kunst im öffentlichen Raum Sicherheitsbedenken von privater Seite geben? Ich kann nur vermuten, dass man Werke auf Friedhöfen meint. Ich hätte da an ein Nachhaken von Frau Koch gehofft.
3.) Ich kann ja verstehen, dass man Mahnmalen ein eigenes Kapitel widmen möchte, aber warum sind dann die Stolpersteine und das Mahnmal von Kratz im Walder Stadtpark aufgenommen?
4.) "Ja, in den Kunstwerken spiegelt sich oft die Handwerks- und Industriegeschichte der Klingenstadt wider." Hmmm, was mag Herr Erntges meinen? Die Liewerfrau, das Czimatis-Denkmal und der Pliestscheiben-Schleifer?
Statt Antworten
wirft dieser Artikel nur neue Fragen auf:
1.) Wie kann es kommen, dass die Macher selber davon überrascht sein sollen, dass das Löwenbaby fehlt. Es fehlt auch auf der Webseite, daher kann man es nicht dem Drucker in die Schuhe schieben.
2.) "Bei anderen Kunstwerken gab es private Sicherheitsbedenken, weshalb sie nicht aufgenommen wurden." Wie kann es bei Kunst im öffentlichen Raum Sicherheitsbedenken von privater Seite geben? Ich kann nur vermuten, dass man Werke auf Friedhöfen meint. Ich hätte da an ein Nachhaken von Frau Koch gehofft.
3.) Ich kann ja verstehen, dass man Mahnmalen ein eigenes Kapitel widmen möchte, aber warum sind dann die Stolpersteine und das Mahnmal von Kratz im Walder Stadtpark aufgenommen?
4.) "Ja, in den Kunstwerken spiegelt sich oft die Handwerks- und Industriegeschichte der Klingenstadt wider." Hmmm, was mag Herr Erntges meinen? Die Liewerfrau, das Czimatis-Denkmal und der Pliestscheiben-Schleifer?
Fragen über Fragen!