Auf Kommentar antworten

Dreckfuhler

Das kommt davon, wenn man Beiträge abends auf der Couch ins Schmachtfon tippt.
Da haben meine dicken Finger aus "Weller" eben den "Welker" gemacht.
Bürgerlich war das Dr. Walter Gräf ("Ich dulde keine Apo in meinem Unterricht!")
Spannagel hatten wir auch - der hat uns erzählt, dass er im Krieg Funker war. Da war er dann schnell "Funker Spannagel". Und logischerweise wurde daraus dann in kürzester Zeit "Spanner Funknagel".
Der Pepi war der Schrecken der Unterstufe. Und die Oberstufe war dann sein Schrecken. Die Kunstgeschichte-Stunden im verdunkelten Physiksaal, wo er mit dem Episkop Bilder aus einem zerfledderten Buch an die Leinwand projizierte und einschläfernd etwas dazu erzählte, sind unvergessen.
Und nach dem Abi sind wir bei ihm zu Hause gewesen und er war der tollste Typ, den man sich vorstellen kann.
Die Manke in Chemie? Es gab mal einen Schülerversuch, bei dem man aus irgendwelchen Gründen ein Gummiband benötigte. O-Ton Manke: "Wer noch keinen Gummi hat, kommt bitte mit mir nach hinten".
Mein Held war der Boss a.k.a. Dr. Widner. Latein und Geschichte. Sein Spitzname war Programm. Sein Unterricht war nach heutigen Maßstäben antiquiert, aber die ganze Schule hat um ihn getrauert, als er starb.
Sein Schwiegersohn ist erst kürzlich pensioniert worden (Heringhaus)

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.