Auf Kommentar antworten

Phantasielos

Das hat nur bedingt mit Phantasie zu tun. In dem Zeitrahmen mit der Achsfolge auf der Strecke mit dieser Last kommt im späten Ersten Weltkrieg oder frühen Weimar-Deutschland nicht so viel in Frage. BR95 vielleicht noch. Auch die war im BW Remscheid-Lennep heimisch. Aber das passt mir vom Datum nicht so. Die Eisenbahndirektion Lennep begann ja frühzeitig noch während des Krieges mit der Wiederbepflanzung. Klar, wahrscheinlich wird der Zeichner nicht so detaillierte Gedanken dazu gehabt haben. Wohlmöglich fuhr in der Zeit auch gar kein Zug der Art über die Brücke. Anders ist es ja auch kaum zu erklären warum man überhaupt auf die Idee kommt da was reinzukritzeln. (übrigens haben wir hier einen lokalen Fotografen, der zeichnet bis heute geschlossene Augen auf Hochzeitsbildern auf - mit Kugelschreiber!)

Der erste fahrplanmäßige Zug interessiert mich. Den ersten Fahrplan habe ich hier (21min von Schaberg bis RS-Hbf), kommt in Kürze auch auf die neue Seite, aber das Gespann kann ich nirgendwo finden.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.