Auf Kommentar antworten

Haus Neuenhoferstr.110

Die Halle wurde nach kurzem Leerstand an eine Firma für Haushaltswaren (Saftpressen o.ä.) vermietet. Das Haus wurde 1999 zwangsversteigert und die Gaststätte weitervermietet. Auch die Firma war zu dem Zeitpunkt noch drin.

Hinter der Halle ist ein stark verfallenes Nebengebäude welches unten einen Heizungskeller und oben den ehemaligen Vorführaum beherbergt, welcher aber schon zu Aldi-Zeiten nicht mehr benutzt wurde, da er stark einsturzgefährdet ist. Dahinter waren bis in den 80ern Holzbaracken wo Aldi seinerzeit alte Kartons lagerte. Ebenfalls sehr beschädigt wurden diese abgerissen. Da befand sich dann eine Art Garten. Der Vorbau mit den 2 Fenstern oben und zwei unten sind die Toiletten der Gaststätte, wobei die beiden linken Fenster wahrscheinlich nach der Versteigerung eingebaut wurden, da sie mir nicht bekannt vorkommen. Oben Damen- unten Herrentoiletten. Das Haus wurde seinerzeit von der Sparkasse erworben welche nun einen heidenspass damit haben dürfte.
Die Gaststätte hies bis etwa 1997 "Bürgerbräu", danach hies sie "Höhscheider Bierhaus".
Heute scheinen Gaststätte und Halle leer zu stehen.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.