Auf Kommentar antworten

DELI

.....1947/48 studierte Dr. Mombauer, der Direktor, mit den Schülern des Gymnasiums Schwertstraße das Spiel des "Jedermann" ein. Es wurde damals - das genaue Datum weiß ich nicht mehr - im DELI der Öffentlichkeit dargeboten! Ich erinnere mich noch gut daran - hatte selbst nur eine kleine Position im "Orchester" ..... Und kenne seitdem den Satz
"der Mensch ist dumm, gemein und schlecht! Und geht Gewalt allein vor Recht! - Doch dem muß "jedermann" sich beugen - und seine Referenz bezeugen - dem was ich hier in Händen halt:" (eine mit ausgestrecktem Arm hochgehaltene lederne "Geldkatze" !!!

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.