Auf Kommentar antworten

Gastlichkeit in Solingen

... hallo mein junger Freund tetti.
Schauen wir uns das besagte Schild genauer an, sehen wir als Typo für die Headline eine Cooper Black. Das verrät uns entweder als Entstehungsjahr des Layouts die späten Siebzigerjahre (unwahrscheinlich, da das Appartmenthotel Kempe erst 1996 errichtet wurde) oder ein dezentes "etwa-twenty-years-behind-the-Zeitgeist".

Des Weiteren ist zu erkennen, dass ein eklatanter Layout / Orientierungsmangel darin besteht, dass man in Wald zwar sein Haupt betten - und auch den Magen füllen kann (Kempe, Schwerthof, Hölscher) - aber es gibt nix zu gucken / fotografieren.
Das dadurch entstehende Sortierungsproblem (eine Reihe mit 5 Elementen, die andere Reihe enthält nur 4 Elemente) - diesen gordischen Knoten der Sehgewohnheit durchschlug unser Layouter also mit einer pfiffigen "vertikal-gehört-zu-horizontal-Anordnung".

Will heissen: hätte Wald auch was zum Gucken hätten wir in der Fotoabteilung ( die mit den roten Trennstrichen) auch 5 statt 4 Abteilungen und alles hätte wunderbar horizontal hinter einander gepasst - arme Walder ...

Ach ja - saubermachen könnte man tatsächlich einmal ...

Gruss
Jens

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.