Auf Kommentar antworten

Lok auf dem Spielplatz

Das hier als bildender Künstler zu lesen stimmt einen traurig - als Vater zweier Kinder ebenso.

- ich frage mich wohin die Gesellschaft steuert, denn in Prag wo ich aufgewachsen bin gab es vor 20 Jahren keine
Kinder mit Fahrradhelm - heute tragen den Helm sogar die Eltern beim Brötchen holen...!! Hilft wunderbar so ein Helm wenn ein 30 Tonner über ein Kind rollt beim Rechtsabbiegen (siehe akltuelle Nachrichten Berlin...)
Wie wäre es einfach mal den Kindern Umsicht, Vorsicht und Rad fahren beizubringen statt mit akuter beinahe autistischer Vorsicht alles verhindern zu wollen ?

Genau so das Beispiel mit der Walze ...? Wenn alles glatt, gummi und rund ist, können wir die Kinder auch gleich weg lassen - und nur noch TÜV Kinder im Labor erzeugen - dann gibt es nichts mehr zu lernen, nichts mehr an dem man sich stoßen kann - dann kommt auch ganz schnell wieder die entartete Kunst wieder und alles wird konform..!!! Um Himmels Willen sieht das denn niemand ? Die Typen vom TÜV, und die Damen und Herren, welche diese Normgesetze verbreiten sollte man mal nach Kambodscha oder Syrien bringen - dort sollen die sich mal umsehen wie es dort mit der Sicherheit aussieht - wie Menschen dort mit Kindern um ihr Leben kämpfen.

Kreativität, Forschungsdrang, Intelligenz - Veränderung Klimawandel - Umwelt - Technik - alles Begriffe, die
wir nur dann neu definieren und an die nächste Generation weiter geben können, wenn als Hauptfächer in der Schule Kunst, Musik, Physik, zugelassen sind und nicht als Zeitfüller...(S.Hawking und Harald Lesch)

Also bitte mehr WALZEN auf unsere Spielplätze und keine Gummi Kletter Gerüste für autisten und gelähmte !!!

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.