Auf Kommentar antworten

16% = 33% ?

Zu dem ersten Link im ST

Zitat:
Witte: „Das würde für uns aber eine um 19 Prozent geringere Summe für die Förderung des Umbaus und den jährlichen Zuschuss bedeuten. Statt mit vier Millionen Euro öffentlicher Mittel hätte die Lebenshilfe plötzlich nur noch mit drei Millionen für den Umbau rechnen können."

Kleine Nachhilfe: Eine Aktie, die um 100% (oder 19%) steigt, muss nur um 50% (16%) fallen, um wieder auf den gleichen Wert zu kommen.
Also hat man durch Erhebung der Mehrwertsteuer nicht 19% sondern 16% weniger, wenn man es runterrechnet.
Und vier Millionen Minus 19% wären 3,24 Mio. Minus korrekte 16% 3,36 Mio. Auf 3 Mio kommt man mit Minus 33%. Wenn die Differenz zwischen 16 und 33% irrelevant ist, fällt es ja auch nicht auf wenn solch eine Summe irgendwo verschwindet. Ich hätte Politiker werden sollen, behaupte kurz 16% weniger ist gleich 33% weniger und die Differenz landet auf meinem Schweizer Konto, merkt ja keiner!

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.