Auf Kommentar antworten

Märchenpost

Auch andere können es sehr gut.
Der WDR behauptet am 18.01.2011:

Der Balkhauser Kotten in Solingen ist wieder in Betrieb genommen worden (18.1.11). Mit einem neuen Wasserrad soll nun Strom erzeugt werden. Dazu ist nach Angaben des Schleifermuseums der verschlammte Zulauf von der Wupper zum neuen Wasserrad wieder hergestellt worden. Bis zu 20 Jahre lang könne das Rad aus Eichenholz nun wartungsfrei laufen.

20 Jahre wartungsfrei!! Na dann!
Entschlammt wurde der Abschnitt von der Wupper bis zum Gewaltschütz, dass leider an der falschen Stelle steht. Den Obergraben an sich hat die Solinger Landjugend 1999 ausgehoben. http://www.tetti.de/SOLINGEN/BALKHAUSER-KOTTEN/1999-landjugend.html

Hier ein Foto vom Gewault, dem Gewaltschütt (markiert ist der Bereich, der die Tage entschlammt wurde):

Gewaltschütt: Trennung zwischen Wupper und ObergrabenGewaltschütt: Trennung zwischen Wupper und Obergraben

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.