Auf Kommentar antworten

Paranoid?

Und da liest Du bei mir mit? Willkommen bei der täglichen Portion Wahnsinn.
Wo liegt das Problem dieser Stadtverwaltungen? Jeder wurschtelt da vor sich hin getreu seiner Aufgabenstellung und Gesetzeslage. Was dabei verloren ging, ist der Überblick, der Sinn/Zweck für das tägliche Chaos.

Hier in Solingen werden jetzt beispielhaft Listen mit Straßennamen veröffentlicht, die nicht geräumt werden konnten, weil Autofahrer ihre Lieblinge etwas unorthodox am Straßenrand abstellten und dadurch den Winterdienst an seiner Arbeit hinderten. Statt sich Gedanken über eine für alle sinnvolle Lösung zu machen, werden wieder nur Schuldzuweisungen verteilt, man beruft sich auf rechtskonforme Gesetzeslagen. Und was macht der OB? Der wundert sich über den psychisch bedingten Krankenstand seiner Mitarbeiter. Manchmal habe ich den Verdacht, man sollte Deutschland überdachen und als Irrenanstalt deklarieren.

Wen es interessiert, hier die Prangermeldung aus dem Rathaus:

Zugeparkte Straßen: Winterdienst veröffentlicht Liste

(pa) Eine Liste von Straßen, die wegen geparkter Autos vom Winterdienst nicht befahren werden können, ist ab sofort aktuell auf der Internetseite der Entsorgungsbetriebe www.entsorgung.solingen.de zu finden. Wenn die Fahrbahn weniger als drei Meter breit ist, haben nicht nur Räumfahrzeuge keine Chance, durchzukommen, sondern auch Rettungswagen und Feuerwehr. Deshalb müssen extrem verkehrsbehindernd parkende Fahrzeuge eventuell sogar abgeschleppt werden. (775bw - 27.12.2010)

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.