Auf Kommentar antworten

Gesetzestexte

...sind weder klar (im Sinne von sofort begreiflich) noch oft eindeutig. Gesetze werden ja immer von Menschen gemacht, die über diverse heuristische Stufen erst zu ihrem Wissen über den Tatbestand kommen. Dies bedingt also sowohl eine gewisse Unschärfe über das zu Richtende, als auch den daraus resultierendem Versuch, bei der entsprechenden Beschreibung ja keine Fehler zu machen.

Ein KFZ-Mechaniker würde dies bestimmt sowohl treffender als auch leicht verständlicher formulieren - der wird aber nicht gefragt - verkehrte Welt?

Mahlzeit
(Jens von Solingen)

"Mit den Gesetzen ist es wie mit Würstchen. Es ist besser, wenn man nicht sieht, wie sie gemacht werden."
(Otto von Bismarck)

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.