Auf Kommentar antworten

CCITT-2

Der Versuchsaufbau war so:
Erster Fernschreiber kodierte CCITT-2 auf einer Zweidrahtleitung, dann den Pegel auf mundgerechte 5 Volt gewandelt. Dann durch das TTL-Grab geschickt, das durch geschickte Gatterschaltungen eine "Verschlüsselung" (aus Nullen wurden Einsen und umgekehrt). Dann Pegel wieder auf Fernsprechniveau angehoben und auf die Leitung damit, dann diese Leitung mit Fernschreiber Nr. 2 angezapft und sich über die Unsinn gewundert der dabei geschrieben wurde. Vor Fernschreiber Nr. 3, Pegel wieder runter, durch das andere TTL-Grab zum "Entschlüsseln", Pegel wieder rauf und schreiben lassen.

A drücken -> 00011 -> 11100 -> (angezapft = M schreiben) -> 11100 -> 00011 - > A schreiben

Die eigentliche Aufgabe bestand nun darin diese TTL-Gräber über ein Karnaugh-Veitch-Diagramm, in einem PAL/PLA oder GAL abzubilden, frag mich bitte nicht mehr was es nun genau war. AVRs hatten wir damals noch nicht.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.