Auf Kommentar antworten

ÜH IIIs

...der von der Titelseite.
Das ist das erste Baumuster der "Strassenbahnnachfolger". Herrliches Teil - alles bis zum Extrem "over-engineered". Motorlaufleistungen irgendwo bei 750.000 km. Bei irgendeinem Nachfolger hat man bei Daimler-Benz angefragt und eine Absage bekommen - denen waren die Eckdaten (Laufleistung, Drehmoment auf der HA etc.) des Vorgängers zu hoch.

Allein für die "Stossstange" brauchte man damals zwei Mann zum abheben / entfernen. Jeder Scheibenwischer hatte einen extra Motor - damals sogar noch 6 Volt - die wischten dann immer herrlich unsynchron.

Technik zum Gernhaben
Jens

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.