Auf Kommentar antworten

Rotes Polygon

Ein rotes Polygon kann ich jetzt mal nicht liefern...
Für mich ist das Unterland im Osten begrenzt durch den Bahndamm, das könnte sicherlich auf die Trennung. die auf Zeitspurensuche erwähnt ist, zurückzuführen sein. Also neues Getaway und Keusenhof sind für mich "Unterland". Ich käme allerdings nicht auf die Idee, die Düsseldorfer Straße oder den Marktplatz zum U. zu zählen. Das Kerngebiet des Unterlandes umfasst sicherlich die Teichstraße (im Südwesten), Laibacher Str, Maubeshauser Str. Alter Schlachthof (Hamburger Straße) die Untere Benrather Str. - nicht jedoch die Benrather...
Könnte also die Bezeichnung "untere" auf einen Zusammenhang mit dem Unterland hinweisen? Dann wäre das Unterland eingegrenzt durch den Bahndamm der Strecke SG-D. Was ist aber mit der Ulmenstraße, mit "Im Ohligs" oder der Bonnerstraße...
Je länger ich auf die Karte schaue, desto mehr glaube ich an die Bahntheorie - aber eben an die Strecke SG-D...

Schöne Grüße und danke für das Einstellen im Blog
Blumi

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.