Auf Kommentar antworten

August 1914

Es liegt wohl an den Eltern, unseren Lehrern, Nachbarn, Onkeln, Tanten, Verwandten und was weiß ich nicht, welche mindestens einen selbstgemachten Krieg erlebt haben.

Ohne solch ein Regulativ durch Information über emtionales, gesteuertes Wir-Gefühl" fällt es wohl leichter jeden internationalen Wettkampf als "Kampf der Kulturen / Nationen" vollkommen sinnfrei zur "Ich-bin-Papst, Lena, Formel eins Weltmeister" Emotion zu stilisieren.

Oder um es verständlicher zu sagen: ich bin eher froh, Frau Göllner gekannt zu haben, als stolz auf die Tatsache, dass Walter Scheel einmal in Solingen seinen Geschäften nachging.

Gruss
Jens

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.