Auf Kommentar antworten

Das ist das ...

frühere Gewerkschaftshaus, heute Gaststätte Buchenhof. Das Kino hieß »Universum« und war anfänglich mal ein »echtes« Kino, bis dann doch eher die »Lederhosen«- und »Kung Fu«-Filme überwogen. Und davor war die weltbeste Pommesbude von ganz Wald (naja, zumindest der Stresemannstraße)! Übrigens: Bevor man zur Einfahrt zu unserer Garage kam, musste man erst mal am ganzen Haus vorbei (siehe auch mein Buch: »Das Haus in der Kaiserstraße«). Aber herzlichen Dank an die Erinnerung! :-)

»Ich und meine Schwiegersöhne« ist eine wunderschöne Komödie mit Grethe Weiser, Rudolf Plattte und Walter Giller. Dazu Ursula Herking als Psychiaterin. Die stärkste Szene ist, wenn die Herking, Werner Finck und Heinz Erhardt (mit schwarzer Lockenperücke) Grethe Weiser psychiatrisch untersuchen sollen ... köstlich!!! (Das weiß ich sogar, ohne zu googlen!)

Was das nun mit dem Foto und der Überschrift zun tun hat? Wahrscheinlich nix ... Ich hab' keine Schwiegersöhne, Du hast keine Schwiegersöhne (oder doch???) ... aber vielleicht hast Du den Film dort gesehen ... zu der Zeit, als der Eingang noch offen war und eine breite Glasfront den Eingang zum Kino markierte ... in der so genannten »guten alten Zeit« ... damals, in Solingen-Wald .................

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.