Auf Kommentar antworten

Geteilte Brückenbögen

Diese Frage habe ich letzten Sonntag direkt vor Ort beantwortet bekommen.

Da die Bögen keinerlei statische Funktion besitzen und nur Blendwerk sind, sind die Schnitte nur unschön.

Die Bögen wurden in einem Stück angeliefert. Beim Versuch diese auf die bestehende Unterkonstruktion zu setzen, stelle sich raus, dass das nicht passte. Die Teile standen wohl unter Spannung, deshalb wurden kurzerhand ein Stück herausgetrennt. Im Geländer sind auch Lücken zu finden, allerdings wurde diese "getarnt".

Die Traversen, die früher die Fahrleitung der Strab gehalten haben, sind auch nur notdürftig befestigt.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.