Auf Kommentar antworten

GoogleEarth - das Programm

Es gibt GoogleEarth. Das kann einiges mehr als maps.google.de
Um ein Teil der Funktionalität von GE auf die Webseiten zu bringen, gibt es dieses Plugin. Was das alles treibt, weiß ich nicht. Aber es kann zumindest KMLs und Overlays auf die Karte bringen.
Wer GE in der aktuellen Version hat, der hat vermutlich auch automatisch das Plugin auf dem Rechner. Wenn die Sicherheitseinstellung des Browsers so eingestellt ist, dass für solche Plugins eine manuelle Bestätigung erforderlich wird, dann gibt es diese Meldung.
Wem das Plugin auf dem Rechner fehlt, der merkt gar nichts davon, der kennt die Zusatzfunktionen gar nicht: er erhält weder Funktionalität noch Warnmeldung.
Also keine Panik!
Die Anforderung gelangt wohl über den IFRAME auf das System. IFRAMEs sind böse.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.