Auf Kommentar antworten

realengo

>>Was sagt Dir der Satzteil >que recuerda su origen realengo<?<<

Das sagt mir:
“...was daran erinnert, dass es zur Krone gehörte...“ (königlicher Besitz war)

Das könnte auf Toledo hinweisen, aber nach 1561 wurde die Hauptstadt und der Sitz des Königs in Richtung Madrid verlegt.
Allerdings ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass Leute aus Toledo (und vielleicht auch aus Nerja) und Leute aus Solingen Kontakte hatten. Immerhin hatten Spanien und Deutschland (HRR) zeitweilig einen gemeinsamen Kaiser (Carlos I de España, Karl V von Habsburg; der, vor dem Martin Luther stand), der allerdings seine Waffen aus Toledo bezogen haben soll. Allerspätestens während des Dreißigjährigen Krieges müssen Solinger mit Spaniern in Kontakt gekommen sein (ich glaube, das ist auch in der Stadtgeschichte Solingens belegt).

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.