Auf Kommentar antworten

Zufall

Es gibt keinen Anhaltspunkt der von Solingen nach Nerja führt und wenn man genau hinschaut, sind die beiden Wappen doch recht unterschiedlich (En campo de azur, dos espadas de plata encabadas de oro y puestas en aspa, resaltadas de un áncora de oro, surmontada de una corona real cerrada forrada de gules).

Wäre die Höhle von Nerja nicht erst 1959 entdeckt worden, hätte ich auf Rudolf Pagenstecher getippt, dem Bruder des Künstlers der das Solinger Stadtwappen entworfen hat. Als Archäologe hätte R.P. sicherlich seine Freude an der Höhle gehabt, ist aber bereits Jahrzehnte vor der Entdeckung verstorben.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.