Januar 2018

Ich halte meine Stadt sauber!

Die Stadt Solingen hat neue Hundemarken verteilt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, als ob so eine kleine Revolution im Gange ist.

Hundekacke To GoHundekacke To Go

Hundekacke To GoHundekacke To Go

Es geht auch in buntEs geht auch in bunt

Hundekacke To FlyHundekacke To Fly

Oder auf der Straße in unverfälschter Form:

Hundekacke to StayHundekacke to Stay

Liebe Hundebesitzer, ich kann euren Frust ja verstehen, aber muss ich das ertragen? Warum karrt ihr die Hinterlassenschaften eurer Vierbeiner nicht vors Rathaus?

D7000 Weißabgleich

Heute präsentierte meine Kamera mir mal wieder eine Interpretation der Umwelt, die mich an einen Sandsturm erinnert:

Nebel oder Sandsturm: wenn der Weißabgleich verrückt spieltNebel oder Sandsturm: wenn der Weißabgleich verrückt spielt

Aus dem Speicherdestilat im RAW-Format restauriert:

so passt es eherso passt es eher

Was war passiert?

Im Menu AUFNAHME unter Weißabgleich war AUTO1 angewählt.

Weißabgleich
AUTO Automatisch

AUTO1 Normal

A-B auf A6 == Verschiebung in den Rotbereich

Wie kommt man an diese Einstellung, ohne sich umständlich durch das Menu zu hangeln?

Stichwort Einstellräder:

Mit gedrücktem WB-Knopf auf der Rückseite und dem vorderen, rechten Einstellrad ist das ebenfalls möglich.

Stonie

Nummer 1/2018: Bin gespannt, wie lange er an Ort und Stelle verweilen wird.

Stonie mit grüner NaseStonie mit grüner Nase

Gibt es die Sonne noch?

Was ist das für eine heller Flecken dort oben: in der grauen Pampe?Was ist das für eine heller Flecken dort oben: in der grauen Pampe?

Hohenscheid am 6. Januar 2018: Die Wolkengeneratoren des RWE versehen wieder sichtbar ihre ArbeitHohenscheid am 6. Januar 2018: Die Wolkengeneratoren des RWE versehen wieder sichtbar ihre Arbeit

Toter Baum: man nannte es mal WeihnachtsbaumToter Baum: man nannte es mal Weihnachtsbaum

Wann merken wir, dass es den Bäumen nicht dienlich ist, diese für ein paar Tage in die Wohnung zu setzen?

Willkommen im Jahre 2018!

Statt Vögelfütterung geht auch mal Mäusespeisung:

MäusespeisungMäusespeisung

+++

Nach Weihnachten hatte ich ihn hier ausgewildert.

Stonie: als Ersatz für das WeihnachtsexemplarStonie: als Ersatz für das Weihnachtsexemplar

Seine Verweildauer war nicht lange.

Auf WanderschaftAuf Wanderschaft

Frohes neues Jahr 2018!

Frohes neues Jahr 2018Frohes neues Jahr 2018

Und kurz nach dem fulminanten Start fühlt man sich ausgebrannt.

Böller: laut war er malBöller: laut war er mal

Nun hofft der Anzünder, dass der Regen das Teil entsorgt.

Sturmtief „Burglind“ wird sicherlich zum Aufräumen beigetragen haben.