Januar 2015

Winterstippvisite

FrühstücksfernsehenFrühstücksfernsehen

Wer es konsumieren möchte, der muss dieser Tage öfters die warme Stube verlassen und die Empfangsschüssel fegen. :-)

Mittags erledigt sich das Thema durch die Außentemperatur.

TauwetterTauwetter

Zwei Sterne

Holt mich hier heraus!

Elchtest?Elchtest?

Civil Twilight

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!

Güterhallen: im Nebel bei Tauwetter zur Blauen StundeGüterhallen: im Nebel bei Tauwetter zur Blauen Stunde

Für Rampensäue :-): sogar der rote Teppich wird teilweise ausgerolltFür Rampensäue :-): sogar der rote Teppich wird teilweise ausgerollt

BahnsteigbrückeBahnsteigbrücke

Im SüdparkIm Südpark

Der Winter zu Gast in Solingen

Vermutlich hatte das Navi einen Defekt.

Schnee im HästenSchnee im Hästen

Schnee auf der RodelwieseSchnee auf der Rodelwiese

SchneetrollSchneetroll

Cooler Wochenstart

Der Tag begann so verheißungsvoll !
SonnenaufgangSonnenaufgang

Kühlte dann bald aber schon ab.

gefrorene Hundehinterlassenschaftgefrorene Hundehinterlassenschaft

Ganz entspannt, nur der Knipser vermochte nach Stunden das Vieh zu einer Kopfdrehung bewegen.

ZotteltierZotteltier

Nach langer Zeit war mal wieder angesagt:
EiswolleEiswolle

Auch wenn es daran erinnert, keine Eiswolle. Es ist nur ein verlustiges ...
TempoTempo

Im Tal der Wupper

nach Sonnenuntergang: macht er auch noch eine gute Figurnach Sonnenuntergang: macht er auch noch eine gute Figur

Es gab einen kurzweiligen Vortrag von Jochen Brillowski unter der Überschrift „Solinger Motive und internationale Traumwelten“ im historischen Gemäuer, und der Kotten kann jetzt mit eigenen Postkarten werben. Was will man mehr?

Orkantief FELIX

Da geht es selbstverständlich nicht in den Wald.

Pfaffenberg (von Kempen aus gesehen)Pfaffenberg (von Kempen aus gesehen)

Keine WendemöglichkeitKeine Wendemöglichkeit

Männerspielzeug: Der nächste Vatertag kommt bestimmtMännerspielzeug: Der nächste Vatertag kommt bestimmt

Behausung der anderen ArtBehausung der anderen Art

Es hat sich nichts geändert

Burg Hohenscheid thront über der WupperBurg Hohenscheid thront über der Wupper

abgesägt, behängt, abgehängt und entsorgtabgesägt, behängt, abgehängt und entsorgt

NACHTRAG, 9.1.2015:
Da fährt er hin, zur Kompostierung o.ä.

EntsorgungEntsorgung

Vergessen, oder entsorgte der Entsorgungsbetrieb keine gewerblich genutzten Weihnachtsbäume?

lost in stormlost in storm

Ich habe da eine Vermutung. Der Baum ist an der 2-Meter-Marke der Weihnachtsbaumabfuhr gescheitert.

Happy New Year 2015 !

Frohes neues JahrFrohes neues Jahr

The Fog: Nebel des GrauensThe Fog: Nebel des Grauens

Ein paar Stunden später …

Der ausgediente Knallfrosch: selbstverständlich entsprach er allen EU-Normen (CE)Der ausgediente Knallfrosch: selbstverständlich entsprach er allen EU-Normen (CE)

HohenscheidHohenscheid

Sonnenuntergang, Tag 1: 2015Sonnenuntergang, Tag 1: 2015