Deutsche Wirtschaft feiert rasanten Aufschwung

Die Reste einer üppigen FeierDie Reste einer üppigen Feier

Wir müssen aufpassen, dass der Champagner nicht knapp wird :-)

SpOn:

Das hat es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben: Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli um mehr als vier Punkte gestiegen. Die Stimmung in den Unternehmen verbessert sich drastisch – „die deutsche Wirtschaft ist wieder in Partylaune“, sagt Institutschef Hans-Werner Sinn.

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli deutlich verbessert: Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Juli von 101,8 Punkten auf 106,2 Punkte, teilte das Ifo-Institut am Freitag in München mit. Das ist der stärkste Zugewinn seit der Wiedervereinigung.

Volkswirte hatten eigentlich mit einem leichten Rückgang auf 101,6 Punkte gerechnet - doch sowohl die Lagebeurteilung als auch die Erwartungen hellten sich stark auf.

Es wird erwartet, dass ifo-Präsident Hans-Werner Sinn heute Abend zwischen 22:01 Uhr und 22:17 Uhr Stuhlgang hat. Das wäre 3 Minuten früher als nach der letzten versalzenen Bohnensuppe. Kneipenwirte hatten drei Pfurze erwartet.

Zu diesem Thema die Meinung aus einer anderen Ecke des Hirns :

Was schreibt die Märchenpost? Ifo-Geschäftsklima so stark wie lange nicht mehr: Blendende Stimmung bei deutschen Unternehmen (RP ONLINE, 23.07.2010) Fragt sich, wer da geblendet ist oder wird.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2245

Kommentare

Vormacher!

So quasi den selben Artikel hätte ich heute auch veröffentlicht, er ist sogar schon geschrieben.

Naja, ich werde es jetzt lassen bzw. umschreiben, weil ich die unseriöse-aber-wir-müssen-alle-darauf-hören-Glaskugel-Werbeschleuder Creditreform Solingen noch mit dabei habe.

Bitte nicht lassen !

Bin auf Deine persönliche Darlegung gespannt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.