Spiel nicht mit den Schmuddelkindern

verkehrsberuhigter Bereich: damit die Algen ungestört aufwachsen könnenverkehrsberuhigter Bereich: damit die Algen ungestört aufwachsen können

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/3488

Kommentare

Erschreckend die Unkenntnis

Erschreckend die Unkenntnis der Regeln, die mit solch einem verkehrsberuhigten Bereich einhergehen.

Junge Frauen, irgendetwas (was eigentlich?) mit einem SUV kompensierend, eilen regelmäßig ungebremst aus einer solchen Straße; mich, derweil von links kommend, deswegen zu einer Vollbremsung veranlassend und hupen dann noch zur Krönung empört.

Selbst wenn ich die Motivation aufbringen würde, einen kleinen Vortrag über die dort geltenden Vorfahrtsregeln und die Bedeutung von Schild und abgesetzter Bordsteinkante zu halten: es käme nicht dazu, sie eilen dann in der unerschütterlichen Überzeugung alles richtig gemacht zu haben, davon.

Aber wehe, man gefährdet ihre Brut durch das Rasen mit 12 km/h vor ihren Häusern ...

Jeder ist sich selbst der Nächste

Einen SUV fährt man gerne, damit, wenn es schief geht, möglichst viel Metall um einen herum ist. So von wegen Sicherheit. Ich finde das sehr logisch.

Schilder die nichts sagen

Das Schild weist eine Zone aus, impliziert eine Geschwindigkeitsbeschränkung, es regelt das Parken und vieles mehr. Mit einem roten Querbalken hebt es die Regeln auf, sagt aber gleichzeitig: Vorfahrt achten.
Dieses Schild ist das am häufigsten missachtet Verkehrsschild überhaupt.
'Missachten' ist eigentlich falsch. Weil keiner weiß, was es alles regelt, kann es auch
keiner missachten.

Man könnte es eigentlich abschaffen, nähme man damit nicht den pflanzenartigen Pionieren den Lebensraum.

Ich finde die amerikanischen Schilder nett, die im Klartext mitteilen, was man darf und was man nicht darf. Manchmal steht darauf auch gleich geschrieben die Höhe der Strafe, die bei Nichtbeachtung fällig wird.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.