Auf Kommentar antworten

Schilder die nichts sagen

Das Schild weist eine Zone aus, impliziert eine Geschwindigkeitsbeschränkung, es regelt das Parken und vieles mehr. Mit einem roten Querbalken hebt es die Regeln auf, sagt aber gleichzeitig: Vorfahrt achten.
Dieses Schild ist das am häufigsten missachtet Verkehrsschild überhaupt.
'Missachten' ist eigentlich falsch. Weil keiner weiß, was es alles regelt, kann es auch
keiner missachten.

Man könnte es eigentlich abschaffen, nähme man damit nicht den pflanzenartigen Pionieren den Lebensraum.

Ich finde die amerikanischen Schilder nett, die im Klartext mitteilen, was man darf und was man nicht darf. Manchmal steht darauf auch gleich geschrieben die Höhe der Strafe, die bei Nichtbeachtung fällig wird.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.