„Erzeugerabfülltag“

andere nennen es Vatertag oder „Christi Himmelfahrt“. Bei offenem Fenster habe ich den Eindruck, dass neben mir die Schalke Arena neu eröffnet wurde.

SchnitzerSchnitzer

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/599

Kommentare

Spaß

Mach halt das Fenster zu. Jeder hat eben eine andere Auffassung von "Spaß haben".

Drei Affen v Fenster zu

Quelle: Statistisches Bundesamt

Dreimal so viele Alkoholunfälle am Vatertag

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist Christi Himmelfahrt der Tag im Jahr, an dem die meisten alkoholbedingten Unfälle passieren. An diesem Tag wird in Deutschland Vatertag gefeiert. Im Jahr 2008 ereigneten sich nach vorläufigen Zahlen am Vatertag 421 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter alkoholisiert war. Ansonsten waren es im Durchschnitt 132 Alkoholunfälle täglich.

Wer den Tag feuchtfröhlich genießen möchte, sollte unbedingt sein Fahrzeug zu Hause stehen lassen. Denn alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Das belegen die Zahlen über die Unfallfolgen, die bei Alkoholunfällen schwerer als bei „gewöhnlichen“ Verkehrsunfällen sind. Kamen im Jahr 2008 auf 1 000 Unfälle mit Personenschaden 14 Tote und 220 Schwerverletzte, so waren es bei den Alkohol­unfällen 27 Getötete und 356 Schwerverletzte.

Im vergangenen Jahr verloren insgesamt 22 Menschen am Vatertag ihr Leben auf deutschen Straßen, davon acht Personen bei Alkoholunfällen. Jeder dritte der 303 Schwerverletzten dieses Tages kam bei Unfällen unter Alkoholeinfluss zu Schaden.

Glaube keiner Statistik die du nicht ...

"421 Unfälle, bei denen mindestens ein Beteiligter ..."

Gab es nun mehr Unfälle an diesem Donnerstag oder weniger als einem vergleichbaren Heiligentag? Das sagt uns der Propangandist dieser Statistik nicht. Will er das bewusst verschweigen? Der Zweck heiligt die Mittel, und wer warnen will, tut gutes.
Dass es nun an diesem Tag mehr alkoholisierte Unfallbeteiligte gibt, liegt in der Natur der Sache. Auch ein verletzter alkoholisierter Passagier ist ein Unfallbeteiligter.

22 Menschen bei einem Jahresschnitt von 12 pro Tag -- das ist schon etwas heftig. Wie voll waren die Straßen heute?

Spaß?

Weil andere Spaß haben müssen, rechtfertigt das Rücksichtslosigkeit und Sauerstoffunterversorgung im eigenen Haus??
Tage wie dieser sind nur Vorreiter für Arbeitsunfähigkeiten zur Freude der Arbeitgeber und Kollegen, Erhöhung unnötiger Kosten im Gesundheitswesen (weiß ich aus Erfahrung - es macht defintiv keinen Spaß, im Dienst in der Rettungsstelle von Besoffenen angeKOTZT zu werden...) und was die Hinterlassenschaften an Unrat und Fäkalien betrifft, da will ich lieber gar nicht dran denken.

Und ich bin bestimmt keine Spaßbremse!!

Anführungszeichen

@Conni: Was glaubst Du, warum ich "Spaß haben" in Gänsefüßchen gesetzt habe? Stimme Dir in Deinen Ausführungen durchaus zu.
Natürlich rechtfertigt der Spaß der anderen nicht Deine Unbequemlichkeiten, aber was willst Du machen? Dafür die Polizei holen oder Dich gar selber einmischen? Wäre mir persönlich die Sache nicht wert.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.