Wer hat es gesagt?

Kunst am BauKunst am Bau

„Wir brauchen neues Denken, um diese großen Herausforderungen bewältigen zu können.“

Wie kann Denken alt oder neu sein? Entweder denke ich, oder ich denke nicht.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/1592

Kommentare

Neues Denken

Spontan fiel mir nur Frau Doktor Merkel ein.
Kurz gegoogelt und tatsächlich: http://www.cducsu.de/Titel__herkulesaufgabe_haushalt_konsolidieren_und_w...
Google spuckt für das obige Konstrukt auch tatsächlich nur einen Treffer aus obwohl sich der Satz für mich so anhört, als hätten ihn schon 1000 Phrasendrescher aus Politik und Wirtschaft wiedergekäut.
Einer meiner Lieblingssätze: "Als Erstes brauchen wir eine kluge Exitstrategie aus den Konjunkturprogrammen, die wir aufgelegt haben." Zu deutsch: Wie kommen wir aus der Nummer jetzt wieder raus?

Richtig

Dieser Satz fiel in der 30. Sitzung des Deutschen Bundestages (2010). Frau Doktor ist genial im Absondern von Variationen des Satzes: Wir werden über eine Lösung nachdenken wollen.

A.M.

>>"Als Erstes brauchen wir eine kluge Exitstrategie..."<<

Und ich dachte, dass wäre bereits irgendwie weggekommen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.