Street View der bekannten Art

Veranstaltungshinweise:

Haasenmühle / Fachwerk: (Foto: Michael Tettinger)Haasenmühle / Fachwerk: (Foto: Michael Tettinger)

Das Solinger Fotoforum präsentiert im Zusammenarbeit mit dem Förderverein Industriemuseum Solingen e.V. seine 25. Fotoausstellung in der Loosen Maschinn:

„Die Solinger Hofschaften im Wandel der Zeit“

Die Fotografen Dieter Hennig und Sabine Sandkaulen nehmen die Betrachter mit auf einen Streifzug durch die Geschichte der Solinger Hofschaften.
Die Solinger Hofschaften sind Ausdruck einer unmittelbaren Lebenspraxis und anschauliches Zeugnis einer sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung. Hier trafen über die Jahrhunderte hin bäuerliche und gewerblich orientierte Lebensweise aufeinander.

Die Ausstellung wird vom 5. September bis 10. Oktober 2010 in der Loosen Maschinn, Börsenstraßen 87 in Solingen-Widdert gezeigt und ist sonntags von 15–17 Uhr geöffent. 1 Euro Eintritt.

Und dann fand ich noch folgende Pressemeldung der Stadt Solingen:

Untergrund: (Foto: Michael Tettinger)Untergrund: (Foto: Michael Tettinger)

Fotoausstellung zum Turmzentrum

(pa) Der Solinger Kunstverein e.V. präsentiert vom 3. September bis zum 30. Oktober 2010 in der Stadtbibliothek die Foto-Ausstellung: „Vom Zukunftsentwurf zum Artefakt - Das Turmzentrum Solingen im Rückbau“. Das Fotoprojekt „1979fotographie“, bestehend aus Martin Bischof, Marc-René Hagner und Benedikt Wiemer, hat die Schließung des Solinger Turmzentrums und des angeschlossenen Karstadt-Warenhauses 2008 fotografisch begleitet. Ziel der Ausstellung ist die künstlerische Auseinandersetzung mit den architektonischen und stadtplanerischen Zukunftsentwürfen des westdeutschen Wiederaufbaus und ihrer Rolle als Spiegel der durchlebten Stilepisoden.

Die Ausstellung wird am Freitag, 3. September, um 19 Uhr, im Lichtraum der Bibliothek, Mummstraße 10, eröffnet. Die Ausstellung wird gefördert von den Stadtwerken und der Stadt-Sparkasse.

~~~

Bin gespannt, ob Besucher der Ausstellungen ihre Häuser pixeln lassen. Was wäre, wenn der Hofgarten-Investor darauf bestehen würde?

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2428

Kommentare

Konnte

vorab, heute einen Blick auf die Fotos in der L'M werfen. Erkannt habe ich nur Buscher Feld von der Gartenseite aus.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.