Sonntag, 241/2016

Hohenscheid am 28. August 2016: ein heißer SonntagmittagHohenscheid am 28. August 2016: ein heißer Sonntagmittag

Es laubt!Es laubt!

it's not a chickenit's not a chicken

Pamela Puga stellt bei Peter Amann im Südpark aus!

Blue/red SkyBlue/red Sky

gefärbter Wasserdampf Wassertröpfchen, die durch die Mie-Streuung und den Tyndall-Effekt sichtbar sindgefärbter Wasserdampf Wassertröpfchen, die durch die Mie-Streuung und den Tyndall-Effekt sichtbar sind

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/7722

Kommentare

Wasserdampf

Technisch ist Wasserdampf gasförmiges H2O. Als Gas ist es unsichtbar. Was du siehst ist aber kein gasförmiges Wasser, sondern es sind winzige, flüssige Wassertropfen. Also kein Gas, also kein Wasserdampf.
Das passt jetzt gar nicht zur Dampflok, weil die dampft doch. Nennen wir es "bürgerlicher Dampf". Das erinnert mich an die Bürgerliche Dämmerung, mit der mich der DWD seit einiger Zeit nervt.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.