So langsam wächst Gras über die Strecke

Eisenbahnstrecke Solingen - RemscheidEisenbahnstrecke Solingen - Remscheid

Sondert der Müngstener sonst Herbizide (lat. herba = Kraut, Gras und lat. caedere = töten) ab?

In der Nähe grasen nackte Kühe. Liefern die Vollmilch?

Nackte Kühe: beim Betrachten des FotografenNackte Kühe: beim Betrachten des Fotografen

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3436

Kommentare

Herbizide

Natürlich spritzt die Bahn Herbizide! Eine Zeit lang durfte sie es nicht, weil Spuren im Grundwasser gefunden wurden. War aber doof, weil die Gleise vermoosten. Später wurde es wieder aufgehoben und die Bahn spritzt wieder. Nur bei den Museumsbahnern ist das noch immer verboten - Grundwasser und so.

Auf die Gleise kommt das Zeug allerdings nicht mit dem Müngstener, sondern mit "Schienenreinigungszügen":
http://www.armin-gerhardts.de/trash/SRZ.jpg
Das Bild ist von 2008.

(magst Du direkt anzeigen lassen oder nicht, ich kann ja keine Bilder einfügen)

Schienenreinigungszüge

Danke für die Aufklärung,
hatte mir fast so etwas gedacht.

Fleischproduktion

Vermutlich Charolais

Neue Arbeiten auf der Brücke?

Wenn einmal Gras ... kommt bestimmt so ein Esel ... frisst dieses.

Dass die Müngstener Brücke noch Wochen gesperrt bleiben könnte, will Bahnsprecher Udo Kampschulte auf Anfrage der Rheinischen Post nicht ausschließen. Schnellstmöglich wolle man aber die statischen Nachberechnungen zur Standsicherheit der Brücke vorlegen, kündigt er an.

Solingen: Neue Arbeiten auf der Brücke? (RP ONLINE, 16.05.2011)

D.h. aber auch, dass schon wieder 2 Wochen ins Land gegangen sind, ohne das etwas passiert ist. Sollte die statische Nachberechnung nicht 2 Wochen dauern?

Brücke für die Konkurrenz

Ich finde keinen Hinweis darauf, dass Abellio eine Tochter der Deutschen Bahn ist. Abellio soll aber zukünftig den Beförderungsverkehr der RB47 übernehmen. Folglich muss die Deutsche Bahn den Weg für einen Konkurrenten bereiten. Daran hat sie wenig Interesse, so scheint es. Sind Pannen also gewollt?
Die privaten Telefoner werfen dem Betreiber der Telefonleitungen ja ähnliches Gebaren vor.

Niederländisches Unternehmen

Abellio gehört dem Unternehmen "NedRailways B.V.".

Dass die privaten Telefongesellschaften sich gegenseitigen das Leben schwer machen, davon habe ich noch nie gehört. Vor ein paar Jahren habe ich meinem Provider gekündigt - fristgerecht, drei Monate vor Vertragsablauf -, dieser hat bis zum letzten Tag meine Leitung besetzt und bedient. Da kann man doch nicht meckern. :-)

Der Markt regelt das schon. Und der Kunde schaut stumm und genervt zu.

Netz der Netze

Deshalb gehört das Streckennetz auch nicht in die Hand der Deutschen Bahn AG, genauso wenig wie das Stromnetz in die Hand der vier großen Energieversorger gehört oder das Telefonnetz in die Hand der Telekom.

Broken by design.

...

dass anschließend der Gegenstand ungewollt Beine bekommt.

Am Wochenende wurde mir verboten, Fotos von einem bestimmten Ort bzw. den dort deponierten Gegenständen zu veröffentlichen. Als ich dann am folgenden Tage einen ausführlichen Bericht samt Foto in der Tagespresse fand, fühlte ich mich etwas veräppelt.

Bisher hat der betroffene Verband auf meine Nachfrage nicht geantwortet.

Presse

deine Nase nicht in ander Leuts Sachen

Ja aber, der hier kam doch schon am 03. Mai.

'Verboten' -- wie denn?
- Per Gewaltandrohung?
- Per Einstweiliger?

Die Schere im Kopf

und selber installiert.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.