Rund um den Brückenpark

Bahnhalt Solingen-SchabergBahnhalt Solingen-Schaberg

Ich bekam einige Anfragen, ob die Wanderwege während der Brückensanierung gesperrt sind. Muss heute mal selber nachsehen. Ausgangspunkt war der Bahnhalt Solingen-Schaberg.

Der ehemalige Lagerplatz: wurde gerodet. Hier soll die neue Fahrbahnbrücke zusammengesetzt werden.Der ehemalige Lagerplatz: wurde gerodet. Hier soll die neue Fahrbahnbrücke zusammengesetzt werden.

Und?
BrückenschaleBrückenschale

Ich bin unten im Tal ohne Behinderung angekommen. Herr Arno Haarer, einer der Fährmänner der Schwebefähre, lief mir über den Weg. Er sagte, dass die Wege nicht gesperrt würden. Nur wenn die an der Brücke arbeiten, dann werden die Wege, die betroffen sein könnten, durch Bahn-Leute bewacht und die sperren die Wege kurzfristig bzw. lassen die Arbeiten ruhen, damit die Parkbesucher die Brücke gefahrlos unterqueren können.

Obiges Foto zeigt die Brückenschale am Imbiss „Haus Müngsten“: Goldene Curry-Niete an frittierten Bahnschwellen mit roter Sauce. Für 4,50 Euro. Preise wie früher beim Griechen.
Jetzt fehlt mir nur noch etwas aus dem Landgasthof zur Golden Möwe, und mein Bedarf an kulinarischen Genüssen aus der Fast-Food-Abteilung ist für dieses Jahr wieder gedeckt.

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/5252

Kommentare

Absperrungen unter der Brücke

Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
Sitzung vom 18.02.2013
...
"Während der Baumaßnahme bis voraussichtlich 2016 ist auf Solinger Seite die Errichtung von Einhausungen über 2 Wegen geplant (S. Anlage
"Baustelleineinrichtung"
) Die Liegewiese unter der Brücke wird zwischen Schutzeinhausung und Wupper durch Bauzäune abgesperrt. Links und rechts der anderen Schutzeinhausung werden Bauzäune bis an die benachbarten Brückenpfeiler aufgestellt. Die anderen Wege unter der Brücke werden gesperrt. Eine Durchgängigkeit des Spielepfades ist zu gewährleisten.

Im Rahmen des Transportes von Großteilen auf der Brücke erfolgt eine kurzzeitige Sperrung der zugehörigen Schutzeinhausung (für ca. 1/2 Stunde). Veranstaltungen außerhalb der Absperrungen sind von der Baumaßnahme unabhängig. Auf einzelne Groß-Veranstaltungen, die sich über die gesamte Liegewiese erstrecken sollen, kann im Rahmen der Bauabwicklung Rücksicht genommen werden. Diese sind im Vorfeld mit der DB Netz AG abzustimmen."

Stellt sich nur die Frage, was das für andere Wege sind?

Die sieht aber lecker aus, die Brückenschale! ;-)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.