Public Viewing

Ist der amerikanische Ausdruck für die Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams. Na dann auf in Richtung Leichenschmaus. Aber immer schön in einer Reihe.

Stauerparty in MüngstenStauerparty in Müngsten

Es soll ein neues Gesetz geben, das Leute mit IQ unter 50 dazu verpflichtet, zwei Fähnchen am Auto anzubringen.

Nachtrag: Auch wenn noch nicht bekannt ist, ob die Gesetzesinitiative aus den Reihen der FDP kommt, unsere Kanzlerin hat widersprochen. Ihr Machtwort wird nach der nächsten Steuerschätzung folgen.

Technorati Tags:Technorati-Tags:

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/2012

so war das also mit den fahnen an den autos

Es soll ein neues Gesetz geben, das Leute mit IQ unter 50 dazu verpflichtet, zwei Fähnchen am Auto anzubringen.
via public viewing von tetti.

...

Kommentare

Unter 50?

Ein IQ unter 50 bedeutet Schwachsinnigkeit, ich hoffe solche Menschen haben die Führerscheinprüfung nicht bestanden.

Werden dem Volk Brot und Spiele angeboten, dann neigt es dazu, dies dankbar anzunehmen. Als Solidaritätsbekundung werden dann Nationalflaggen als unzureichend gesicherte Ladung am KFZ mitgeführt.
Das ist einfach nur sinnfrei.

Zu beobachten sind aber auch um 90° gedrehte Flaggen, die in Fensterdichtungen eingequetscht, wie zu lüftende Bettlaken, die Fassaden der Eingeborenenbehausungen "schmücken".

Muss in solchen Fällen die schwarze oder die gelbe Fläche recht oder links hängen?

Führerscheinprüfung

Meine tägliche Erfahrung auf den Straßen können Deine Hoffnungen bezüglich der Führerscheinprüfung nicht bestätigen. Das Doppelpack mit einem Meter Abstand zwischen den Stoßstangen (oder wie die Plastikteile heute heißen mögen) , das mich gestern in einer Autobahnbaustelle mit guten 100 km/h überholte, hat mich mächtig beeindruckt. Der Darwin-Award, der da täglich ausgetragen wird, nervt.

INFORMATIONSAUSGABE -

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Wenn ein Sprengstoffgürtel

im Spiel wäre, würde sich unser Innenminister - wie heißt der eigentlich ? - zu Wort melden und neue Gesetze fordern. So reicht dieser Unfall nur für eine Klickstrecke in den Online-Medien der örtlichen Berichtbestatter.

Fahnenflucht

Fährt die Kanzlerin denn überhaupt noch mit Fähnchen am Auto? So ein Bild habe ich glaube ich zu Weizsäckers Zeiten zuletzt gesehen - also jetzt mit der Kanzlerin.

Seit Köhler die Fahne hingeschmissen hat

dürfte dieser Wagenschmuck in Regierungskreisen nicht mehr angesagt sein. Warten wir es ab, was die Abstimmung in der Spielpause bringen wird.

Muss

jetzt mal was einwerfen, sollte hier schon mal Thema gewesen sein:

Es gibt einen Unterschied zwischen Fahnen und Flaggen. Die "Lappen " an den KFZ und Häusern sind Flaggen und keine Fahnen. Eine Fahne ist immer ein Unikat, eine Flagge ein Stück Tuch, das nach Verschleiß entsorgt werden kann, zum Glück.

Ich weiß das ich Korinthen kacken kann...

Wenn schon Tüpflischisser,

dann bitte auch direkt die Quelle nennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge

Es soll

auch Leute geben, die solche Feinheiten ohne Wiki wissen.
Auf mich trifft das nicht zu. Deshalb, danke für den Link.

Achse und Welle

Werden fälschlicherweise ebenfalls gerne synonym verwendet: Achse != Welle.

Semantik

Auf der Talachse sorgt die Grüne Welle für zügiges Vorankommen.

Wo die Bedeutung eines Wortes mit dessen Verwendung für bestimmte, eingeschränkt technische Gebiete verlorengeht, da gibt es kein falsch oder richtig, da gibt es nur Besserwisser und Rechthaber.

Kann ich die Grüne Welle

mit einem Surfbrett abreiten?

Verkehrssünderkennzeichnungsgesetz

Hier noch eine Ergänzung, die ich heute zum Thema fand:

Durchgesickert: Reform der Strassenverkehrsordnung

Mir

kam heute ein "Hundefänger" entgegen, einer mit fünf Flaggen, als unzureichend gesicherte Ladung. Ich bitte somit um Erweiterung des Kataloges.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.